Knapp 5 1/2 Wochen nach der Firmware-Version 1.21 mit diversen Neuerungen und Features hat Asus am 25.03.2010 auch schon die nächste Version der Firmware online gestellt.

Es handelt sich hierbei um die Version 1.24, welche wie üblich einmal in der Pal-Version (1.24P) und in der NTSC-Version (1.24N) zum Download bereitsteht. Diese Version ist allerdings wohl eher nur ein kleiner Bugfix und beinhaltet keinerlei Neuerungen. Laut Asus ist einzig die HDMI-Kompatibilität mit einigen Toshiba TV-Modellen verbessert worden.

Da ich selbst halt einen Panasonic TH 50PZ80EA besitze und eben keinen Toshiba habe ich mich gegen ein update der Firmware entschieden. Ich werde wohl erst wieder die nächste Version installieren. Einen Mehrwert darf ich laut Asus bei dieser Version ja wohl nicht erwarten.

Falls Ihr aber dennoch auf dem neusten Stand bleiben wollt, oder eben einen Toshiba Fernseher besitzt, könnt Ihr euch die entsprechende Version wie gehabt unter http://www.asus.de downloaden.


Update (14.06.2010):
Neue Firmware-Version 1.28 veröffentlicht: zum Artikel