Ich habe ein wunderschönes Applet für die G19-Gaming-Tastatur von Logitech entdeckt. Es ist die bis jetzt beste Uhr, welche ich auf dem LCD gesehen habe und ich bin total begeistert.

Das Hintergrundbild lässt sich bei dem Plugin frei wählen und auch die Zahlen können individuell erstellt und einfach als Grafikdatei im Installationsordner abgelegt werden. Genial ist auch, dass das Plugin Transparenz unterstütz. Dadurch wirkt es bei diversen Hintergrundgrafiken echt genial.


Installation & Features

Die Installation ist denkbar einfach, da es keine gibt ;). Alle entpackten Dateien werden einfach in einen Ordner kopiert und dann kann die Retro_Clock.exe schon ausgeführt werden.

Das Plugin unterstützt die folgenden Tastenfunktionen:

  • Pfeil hoch/runter
    Position der Anzeige festlegen
  • Pfeil links/rechts
    Transparenz der Anzeige festlegen
  • Menu
    Tansparenz ein/ausschalten
  • Cancel (<-)
    neues Hintergrundbild laden
  • OK
    Einstellungen speichern

In dem entpackten Ordner liegt auch noch eine Konfigurations-Datei namens Retro_Clock.ini. In dieser könnt Ihr festlegen wie euer Hintergrundbild und das Zahlen-Bild heißt, wie stark die Transparenz seine soll (Alpha-Wert) und an welcher Y-Position (Pixel von oben) die Uhr erscheinen soll.


Links habe ich einmal ein kleines Video erstellt, welches die laufende Retro-Clock zeigt. Einfach nur Klasse.

Wie schon geschrieben habt Ihr bei der Wahl des Hintergrundbildes und der Optik der Zahlen freies Spiel.

Also lasst Eurer Fantasie freien Lauf.

Das Plugin bzw. Applet gibt es hier.


Fazit

Ein geniales kleines Applet für Eure G19 und sicherlich ein absoluter Hingucker. Individuell Stylebar und einfach zu konfigurieren.