[Trigami-Anzeige]

 

Ich möchte euch heute einmal die Neue Branchenbuch AG mit neuer Funktion vorstellen. Das mehsprachige Online Verzeichnis habe ich euch ja bereits ausführlich in einem meiner früheren Artikel vorgestellt.

 

Neue Funktionen

Heute geht es also nur um die neuen Funktionen der Seite. Die neue Funktionalität hat wieder einmal mit der multilingualität der Seite zu tun und ermöglicht es, die gesprochenen Sprachen ins Firmenprofil einfließen zu lassen. Bei einer entsprechenden Suche werden dann die Firmen, welche Mitarbeiter mit Kenntnissen in dieser gesuchten Sprache haben, als bevorzugte Treffer in der Trefferliste nach oben gespült.

Als Beispiel habe ich einmal unten mit eingeschalteter Muttersprache „englisch“ (zu wählen über die oben angeordneten Fahnen), den Begriff „lawyer“ (englisch  für „Rechtsanwalt„) gesucht.

Wie Ihr sehen könnt sind zwar noch keine Ansprechpartner in der hier angefragten Muttersprache englisch eingetragen, aber der Hinweis „EU ready“ zeigt, dass hier schon ordentlich die Werbetrommel gerührt wird. Wenn dann bald viele Eintragsinhaber die neue Funktionalität nutzen, könnte die Trefferliste wie folgt aussehen.

Ich finde diese neue Funktion echt genial, da es hier z.B. für den Begriff „Rechtsanwalt“ extrem wichtig ist, dass man  innerhalb Deutschlands die Treffer nach Mitarbeitern, welche die eigene Muttersprache beherrschen optimiert bekommt.

Zum Abschluss möchte ich euch auch einmal eine Muster-Detailansicht eines solchen Treffers aus der Trefferliste zeigen. Das sollte dann vileen ausländischen Mitbürgern das leben extrem vereinfachen. Dank der neuen Branchenbuch AG mit neuer Funktion.