Ich möchte euch heute seit Langem mal wieder meine Neuerrungen auf einigen meiner Projektseiten bekannt machen.

 

 

www.Shoppingkaiser.de

Ich habe der eBay Schnäppchen Finder Seite ein kleines Facelifting verabreicht. Mit der Zeit fand ich das Design etwas altbacken und trist, daher habe ich die Startseite eine wenig gepimt.

Als erste Änderung gibt es nun einen netten, erklärenden Willkommenstext unterhalb der bisherigen Kurzbeschreibung der Seite, welche sich in einer extra abgetrennten  gräulichen Box präsentiert

Die aber wohl wichtigste Änderung ist der vergrößerte Headerbereich mit einer schicken freundlich, einladenden Grafik unterhalb des Seitenlogos.

Durch die Vergrößerung des Headers verspreche ich mir eine übersichtlichere Darstellung. Dadurch sollte nun eigentlich das Suchfeld besser herausstechen.

Zudem gibt es noch einen kleinen Willkommenstext inklusive Grafik in der linken Spalte oberhalb der Tag Cloud.
Ich denke, dass die Unterschiede deutlich sichtbar sind und die Seite so in einem freundlicherem Look erscheint.

 

www.Handytarife-finden.de

Ich denke hier gab es die größeren Änderungen und auch das Motto „da ist mehr drin!“ suggeriert das schon.

Als erste radikale Änderung gab es hier ein neues Logodesign. Eigentlich muss ich sagen, dass es nun endlich überhaupt ein Logodesign gibt ;). Das alte konnte man nämlich nicht wirklich als Logo bezeichnen.

Die zweite Neuerung ist der Prepaid-Tarif Vergleich und der Prepaid Tarif Rechner, die ich beide immer noch mal nachziehen wollte. Jetzt endlich hat es geklappt und ich denke auch, dass es zu einer vollständigen Handy Bundle Seit einfach dazu gehört.

Die Newsseite hab ich auch erweitert. Nun gibt es mehrere News-Kategorien, bei der die unter der Haube verwendeten RSS-Feeds schnell von mir ausgetauscht und erweitert werden können.

Innerhalb einer Detailseite eines Bundles oder eines Handy oder Smartphones gibt es nun auch  einen erweiterten Tariffinder. Der alte vereinfachte Tariffinder, bei dem man immer einen bis mehrere Filter setzen kann ist zwar auch noch aktiv, aber der neue Tariffinder ist definitiv umfangreicher.