Von der Erfassung eines Kundenauftrages bis hin zur detaillierten Aufstellung einer Rechnung für eine Warenlieferung oder Dienstleistung vergehen mehrere Arbeitsschritte.

Sie nehmen ohne die Nutzung einer kompakten und umfangreichen Software viel Zeit bei der täglichen Büroarbeit in Anspruch.

Mit der Anwendung „faktura & auftrag“ des deutschen Softwareunternehmens Lexware lässt sich die Auftragsbearbeitung und das Bestellwesen effizient verwalten.

Ich habe mir das Programm bei einem Bekannten mal angesehen und wurde dadurch inspiriert hier mal darüber zu posten.

 

Intelligente Verknüpfung von Daten

Wie andere Programme von Lexware, so punktet auch „faktura & auftrag“ mit einer intuitiven Bedienung und macht dank der Übersichtlichkeit die Orientierung einfach.

Alle notwendigen Schritte der Auftragserfassung, der Bearbeitung bis hin zur Faktura lassen sich mit der Software einfach und schnell erstellen.  Sie verfügt über alle notwendigen 
Zeiteffizientes Arbeiten ist mit der Verknüpfung aller Daten möglich.

Lexware faktura & auftrag“ bietet die Möglichkeit, Kunden- oder Rechnungsdaten abgeschlossener Aufträge zu übernehmen, auch Nachfolgebelege und Auftragshistorien können abgerufen werden. Nach der einmaligen Erfassung von Artikeldaten und Kundendaten, die spezifisch angelegt werden können, stehen diese jederzeit wieder zur Auswahl.

Wiederholte Eingaben, die viel Zeit im Büroalltag in Anspruch nehmen, sind dadurch nicht mehr notwendig. Aufträge können standardisiert werden, das empfiehlt sich bei oft wiederkehrenden Aufgaben.Belege und Formulare aus einer Hand, die zusätzliche Nutzung einer weiteren Anwendung ist nicht notwendig.

 

Für alle Bereich

„Lexware faktura & auftrag“ eignet sich nicht nur für die Auftragsverwaltung, sondern ist auch eine kompakte Warenwirtschaft Software. Ihre Lagerverwaltung ermöglicht eine Artikelverwaltung und Warengruppenverwaltung auf den neusten Stand.

Für den Handel mit Waren können Wareneingänge und Warenausgänge erfasst werden, eine Lieferantenverwaltung mit Detailansicht ist ebenfalls in dieser einfachen Warenwirtschaft Software enthalten.

 

Fazit

Die Warenwirtschaft Software „Lexware faktura & auftrag“ richtet sich an kleinere Betriebe sowie an Freiberufler. Für die Ansprüche dieser Unternehmen eignet sich der Einsatz dieser Software, die alle benötigten Voraussetzungen für eine effiziente Auftrags- und Warenwirtschaftsverwaltung bietet.