Nach den etlichen Diskussionen und Spekulationen im Internet und vor allem in den Amazon Foren selbst ist es nun endlich amtlich … der Cyber Monday 2012 wird ganze 8 Tage dauern und vom 23. November 1012 – zum 30. November 2012 stattfinden.

Die Diskussionen kamen vor allem auf, weil es immer wieder Leute gibt, die sich sogar über super Angebot beschweren. Natürlich sind es nicht die Leute, die so ein Angebot abbekommen haben, sondern die Neider, welche es halt nicht geschafft haben.

Zugegebenermaßen sind die Blitzangebote, von denen es im Übrigen 2012 mehr als 1800 Stück geben soll, mengenmäßig stark reduziert und teilweise schon nach weniger als einer Minute vergriffen.

Allerdings steht das ausführlich auf der Amazon Seite beschrieben und wer hier teilnimmt (ist ja schließlich keiner gezwungen), der muss nun mal nach Amazon Regeln spielen bzw. bieten.

Hier mal ein Auszug aus der Amazon Erklärung des Cyber Mondays.

Blitzangebote sind preislich reduzierte Angebote, die zeitlich und mengenmäßig beschränkt sind. Es kann also sein, dass ein Blitzangebot blitzschnell innerhalb kürzester Zeit ausverkauft ist. Der Artikel steht dann nicht mehr zum Angebotspreis zur Verfügung.

• Die Blitzangebote laufen täglich von 9 bis 23 Uhr für jeweils maximal bis zu zwei Stunden oder so lange, bis der für das Blitzangebot beschränkt verfügbare Warenvorrat vergriffen ist.

• Zum Angebotspreis steht nur eine begrenzte Zahl an Produkten für jedes Blitzangebot zur Verfügung

• Das Blitzangebot für ein Produkt kann blitzschnell innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein.

Schließlich beschwert sich auch niemand, dass es bei eBay Sofortkaufangebote mit einer begrenzten Stückzahl gibt.

Also … genießt den Tag und die Angebote und mit ein wenig Glück gehört Ihr zu den Gewinnern des Cyber Mondays 2012 😉