Hiermit eröffne ich meine Wissenssammlung über meine SEO-Maßnahmen und -Erfahrungen. Diese Sammlung erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Ich bin mir auch vollkommen bewusst, das das Netz voll solcher Ansammlungen von Tipps im Bereich SEO ist.

Gerade deshalb bin ich insbesondere dankbar für Ergänzungen, Anregungen und Korrekturen aller Art. Vielleicht entsteht dann hier ein wirklich allumfassendes und immer aktuelles Wissens-Portal zu dem Thema.

Wir wissen ja nun mal auch Alle, dass Googles Analyse und Bewertung des Internets, sowie auch dessen Pagerank-Algorithmus sehr dynamisch ist und quasi täglich variiert. Wenn wir hier unser Wissen um das Thema SEO konsolidieren, können wie es vielleicht gemeinsam schaffen auf dem Laufenden zu bleiben.

Daher möchte ich Euch bitten Korrekturen, Neuerrungen und auch Anregungen hier per Kommentar zu posten. Das hat den kleinen aber entscheidenden Vorteil, dass hier auf diesem Wege gleichzeitig eine Art Historie zu dem Thema entsteht.

 

  • SEO-Maßnahmen (Teil 1) – Content

 

Spezial-Tipps

An dieser Stelle möchte ich einige meiner SEO-Spezial-Tipps aufführen.

 

Google-PageRank

Soweit ich es mitbekomme werde ich hier über Neuigkeiten bezüglich des Google PageRanks berichten.