Zum Inhalt springen

Neuste Kommentare

  • Simeon: VIELEN VIELEN DANK FÜR DIESEN TIPP! Es ist der einzig hilfreiche... 12. Februar 2018
  • Hans: Kostenlose Gewinnspiele gibt es auch unter... 10. November 2017
  • Alexander Krüger: Hi Ich hab n Frage…Wenn ich bei adfly links... 26. September 2016

Archiv

Tag: Espresso

Zu Anfang dieses Artikels muss ich erst einmal sagen, dass ich ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin. Es gibt doch nichts Schöneres als morgens, oder auch gerne zu irgendeiner anderen zeit 😉 einen wundervoll schmeckenden Kaffee zu genießen.

Meine eigentliche Leidenschaft gilt dabei eigentlich mehr dem Espresso. Extra für diesen Genuss habe ich mir damals die Nespresso Espressomaschine Le Cube von DeLonghi geholt. Hierüber habe ich ja bereits schon berichtet.

Hin und wieder trinke ich aber auch gerne einen Latte macchiato mit viel Milchschaum und einem guten Espresso, meist ein Ristretto.

Meine Frau hingegen trinkt, wenn Sie Kaffee trinkt fast ausschließlich Latte macchiato und dazu lädt sie auch gerne ein zwei Nachbarinnen ein. weiter lesen…

Einer meiner größten Leidenschaften neben dem Programmieren ist das Espressotrinken.

Genau aus diesem Grund möchte ich euch heute eine meiner wichtigsten Errungenschaften der letzten 12 Monate vorstellen. Es handelt sich dabei um die Nespresso Espressomaschine Le Cube von DeLonghi.

Ich sehe zwar nicht so aus wie George Clooney, aber meine ersten grauen Haare prädestinieren mich sicherlich zum Kauf dieser Maschine ;). Jetzt nach ca. einem Jahr Kaffegenuss will ich an dieser Stelle einmal ein kleines Resümee ziehen.

 

Die Optik

Ich habe mir damals viele Nespresso-Maschinen angesehen und mich am Ende halt für dieses Model entschieden.  Die elegante abgerundete Würfelform und die Farbgebung passten perfekt in unsere Küche.  Zudem ist das Design matt gehalten, was nicht so pflegebedürftig wie mache Hochglanzmodelle ist. weiter lesen…