Zum Inhalt springen

Neuste Kommentare

  • Hans: Kostenlose Gewinnspiele gibt es auch unter... 10. November 2017
  • Alexander Krüger: Hi Ich hab n Frage…Wenn ich bei adfly links... 26. September 2016
  • Rolf: Hallo Uli, ich bin auf W7 auf W10 umgestiegen und hatte wieder die... 14. August 2016

Archiv

Tag: Goneo

www.goneo.deGoneo hat den nächsten Schritt seiner Initiative Performance Plus eingeleitet.

Zwei grundlegende Dinge sind dabei rausgekommen, die die meisten Kunden freuen werden. Zum einen gibt es jetzt die Möglichkeit auf die PHP-Version 5.3.6 umzusteigen und zum anderen hat Goneo die MySQL-Version 5.1.56 eingeführt und erlaubt nun auch das Anlegen transaktionssicherer InnoDB-Datenbank-Tabellen.

Wie ich ja schon des Öfteren geschrieben habe ist Goneo einer meiner Hosting-Anbieter. Einmal weil sie halt günstig sind, weil sie der goGreen-Aktion folgen, welche auf erneuerbare Energien und Ökostrom setzt, und weil sie, wie hier auch beschrieben,  immer wieder an der Preformance und Sicherheit arbeiten. weiter lesen…

Ein dreiviertel Jahr ist nun von 2010 vergangen und ich möchte euch einmal den aktuellen Stand meiner interessantesten aktiven und geplanten Projekte mitteilen.


www.Shoppingkaiser.de

Bei diesem Projekt war ich echt überrascht wie gute es angelaufen ist und von den Users angenommen wurde. Das Ziel war es Schnäppchenjägern zu helfen bei eBay-Auktionen abzusahnen.

Im Grunde genommen geht es um die Suche von Spezial-Auktionen. Meine Idee war es, dem User nur die Auktionen anzubieten die ihm auch einen nennenswerten Mehrwert bieten. Hierrunter fallen in meinen Augen die folgenden Typen: weiter lesen…

www.goneo.deGoneo rüstet auf. Das ist doch mal eine echt positive nachricht. Mein Hoster www.goneo.de hat mich vor ein paar Wochen per E-Mail benachrichtigt, dass meine dort gehosteten Seiten auf einen neuen Server umziehen werden.

Im Klartext heißt das, dass weniger Kunden sich jeweils einen Server teilen müssen. Dadurch ergeben sich die folgenden Vorteile:

  • Mehr Serverleistung pro Kunde
  • Optimierte Zugriffszeiten


mehr Leistung fürs gleiche Geld

Dies geschieht im Moment wohl für einen Großteil der Bestandskunden von Goneo (und anscheinend wohl auch für mich;)). Positiv hierbei ist die Tatsache, dass die Performance-Offensive laut Stefan Maicher dem Marketing- und Kommunikationsleiter bei Goneo nicht zu Lasten der Kunden geht. weiter lesen…

Nachdem ich den mein neues Projekt nun online gestellt habe habe ich das gleiche Problem gehabt, welches ich auch mit dem Shoppingkoenig hatte. Da hab ich mir so viel Mühe gegeben, um die Seite SEO-Optimiert zu gestalten, und was passiert … die ersten von Google indizierten Links enthalten mal wieder den Parameter PHPSESSID in der Form

.../?PHPSESSID=af334565cde62612...

Und das wo ich doch so schöne Nice-URL’s generiere. Das sieht natürlich nicht schön aus und ist bestimmt (aber nicht mit Sicherheit) auch für Google nicht _schön_. Und was für Google nicht schön ist sorgt sicherlich für eine schlechtere Platzierung in der Trefferliste. weiter lesen…

Der Umzug der Domain www.kita-einstein.de zu goneo ist nun abgeschlossen. Es lief alles problemlos. Positiv zu vermerken ist hier auf jeden Fall, dass das Publizieren via ftp zum ersten mal ohne einen einzigen Abbruch geschehen ist.  Sollte es am Hoster liegen … ?