Zum Inhalt springen

Neuste Kommentare

  • Alexander Krüger: Hi Ich hab n Frage…Wenn ich bei adfly links... 26. September 2016
  • Rolf: Hallo Uli, ich bin auf W7 auf W10 umgestiegen und hatte wieder die... 14. August 2016
  • Seba: Funktioniert nicht mit der aktuellen Version von VLC 2.2.4 Weder mit der... 6. Juli 2016

Archiv

Tag: Logitech

Ich habe je bereits in einem älteren Artikel über die Möglichkeit geschrieben TV an der G19 zu schauen. Damals ging das aber noch über z.B. das Streamen des Programms auf die Logitech Gaming Tastatur G19 via meiner Dreambox.

Jetzt habe ich ein Programm gefunden, welches mir das Ganze einfach per Streaming aus dem Internet erlaubt. Unten habe ich mal die aktuelle Liste der unterstützten Programme angefügt. Da könnt Ihr dann selbst entscheiden, ob das was für Euch ist.

Das Programm nennt sich aGlotze und erlaubt das Streaming von TV-Programmen via dem VLC-Player. Die Streams kommen dabei von der Seite tvmovie.de.

Jetzt geht es also nur noch darum den Inalt des VLC-Players auf das LCD-Display der G19 Tastatur zu bekommen.

 

weiter lesen…

Ich habe mal wieder ein schönes Plugin für die G19 gefunden. Es handelt sich hier um ein Applet für Winamp, welches wie ich finde sehr schön umgesetzt ist.

Ich hatte ja schon einmal ein Winamp-Plugin vorgestellt. Dieses erfüllt nun einige zusätzliche Wünsche und  Anforderungen …  aber dazu später mehr.

 

MariuZ G19 Winamp App

Wie es sich für ein anständiges Winamp-Plugin gehört wird natürlich das Cover des aktuellen Tracks/Albums, soweit vorhanden oder auffindbar, im LCD-Display der G19 angezeigt. Hier zeigt sich auch direkt das besondere Gimmick dieses Plugins.

Die Farbe der Tasten passt sich (wenn gewünscht) den Farben des Covers des aktuellen Tracks an. Das wirkt sehr harmonisch, ist aber nicht immer 100%ig passend. Das mag aber auch an der Farbverfälschung der eingebauten LED-Lämpchen der G19 liegen. Die Idee ist aber genial 😉

Bei diesem Applet ist es zusätzlich noch möglich durch die „OK“-Taste der G19-LCD-Tasten die Anzeige umzuschalten. Entweder wird das Cover inklusive den Metainformationen angezeigt, oder alleine im Fullscreen-Modus.

Als ganz besonderes Feature gibt es noch eine dritte Anzeige. Hier wird, falls eine passende .lrc-Datei gefunden wird, der synchrone Songtext angezeigt. Karaoke wird also unterstützt ;).

Auf dem linken Bild sind schön die Abspiel-Informationen und die Meta-Infos zu dem Titel zu erkennen. Das obige Symbol sagt aus, das Shuffel eingestellt ist. Danach folgt das Symbol für Repeat und schließlich noch eine Info, ob der Equalizer aktiv ist.

Unterhalb des Covers erscheint der Titel des aktuellen Tracks und des zugehörigen Albums. Dieser Titel scrollt von rechts nach links durch, wenn er zu lang für die Anzeige ist. weiter lesen…

Ich habe ja bereits des Öfteren über den FalNET G19 Display Manager berichtet, das perfekte Applet für die G19 Gaming Tastatur von Logitech.

Eigentlich handelt es sich mittlerweile gar nicht mehr um ein einzelnes Plugin, sondern wie der Name schon verrät um einen umfangreichen Plugin-Manager.

Den letzten Artikel über die damals neuste Version habe ich Mitte letzten Jahres geschrieben.  Diese Version und vor allem das integrierte Skype-Plugin war mit der Chatfunktion über die G19 Tasten und dem G19-LCD und den Avartar-Bildchen echt richtig geil Sache.

Jetzt habe ich mal wieder bei falnet.de vorbeigeschaut und war doch echt überrascht was sich so alles getan hat. Mittlerweile gibt es ein Applet für Teamspeak 3 und die Skype-Version hat auch einige Neuerrungen.

Unbedingt zu erwähnen ist hier allerdings, dass es sich mittlerweile bei dem FalNET G19 Display Manager bei einigen Plugins um eine Trial-Version handelt, welche 14 Tage gratis benutzt und getestet werden kann. Alle als FREE markierten Plugins sind ohne Pro-Registrierung und somit gratis nutzbar. Darunter fällt z.B. auch das Skype-Plugin. weiter lesen…

Ich habe mal wieder ein tolles Plugin für meine G19 Gaming-Tastatur von Logitech gefunden. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Es handelt sich hierbei um das von Stefan Ascher entwickelte LCD Shutdown, ein Applet zur Steuerrung um Windows Herunterzufahren, neu zu starten, sich abzumelden und einiges mehr.

Im Grunde unterstützt LCD Shutdown in der aktuellen Version 1.8 die folgenden Windows-Funktionen:

  • Abmelden eines Users
  • Windows herunterfahren
  • Windows neu starten
  • Windows sperren
  • PC in den Ruhezustand versetzen

Das ganze wird in einer schönen Theme-Unterstützten Oberfläche am LCD-Display der G19 dargestellt.  Ich habe mal testweise einen Lamborghini als Hintergrundbild eingefügt.

Ihr könnt also wie Ihr seht auch individuelle Themes kreieren. Es gibt aber leider noch keinen Theme-Editor für das Plugin und so müsst Ihr euch in dieser Version noch mit einer entsprechenden Ini-Datei begnügen. weiter lesen…

Aktuell gibt es mal wieder eine neue Version des Taskmanger-Plugins für die G19 Gaming-Tastatur.

Ich habe ja bereits die Grundfunktionen in einem meiner Artikel beschrieben und war sehr begeistert von dem Plugin. Seit der damals beschriebenen Version 1.1.1.0 hat sich auch einiges getan was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zudem habe ich mir damals  auch ein paar Neuerrungen gewünscht und siehe da, meine Wünsche wurden sogar erhört und in dieser Version 1.4.0.0 umgesetzt.


Die Neuerrungen im Einzelnen

So langsam entwickelt sich das Plugin echt zum vollwertigen Taskmanager für das kleine aber feine LCD-Display der G19. Seien es nun optische Änderungen oder neue Funktionen, die Änderungen können sich sehen lassen. weiter lesen…