Zum Inhalt springen

Neuste Kommentare

  • Alexander Krüger: Hi Ich hab n Frage…Wenn ich bei adfly links... 26. September 2016
  • Rolf: Hallo Uli, ich bin auf W7 auf W10 umgestiegen und hatte wieder die... 14. August 2016
  • Seba: Funktioniert nicht mit der aktuellen Version von VLC 2.2.4 Weder mit der... 6. Juli 2016

Archiv

Tag: Maus

Wie ich ja schon des Öfteren erwähnt habe bin ich von Beruf Softwareentwickler und dementsprechend auch 8 -10 Stunden pro Tag am PC tätig.

Fast in den gesamten 8 Stunden liegen also meine linke Hand zum Großteil auf der Tastatur und meine Rechte mehrheitlich an der Maus.

Da ist es fast unumgänglich früher oder später Haltungsprobleme zu bekommen. Das äußert sich dann meistens in dem RSI-Syndrom oder in der einfacheren Variante in einem Mausarm oder auch Tennisarm. weiter lesen…

Nachdem ich nun seit mehr als 6 Monaten keine Maus mehr für mein Asus Eee 1201n Netbook besitze (da mir meine Billig-Werbe-Maus ziemlich schnell kaputt gegangen ist), habe ich mir nun endlich eine neue Maus bestellt.

Ich bin bei weitem keine Netbookler und habe echt teilweise einen Krampf bekommen mein Asus Netbook ohne Maus und nur mit Tasten und dem Touchfeld zu bedienen.


Die Entscheidung

Falls Ihr schon mal ab und zu in meinem Blog lest wird es euch nicht wundern, dass meine erste (und letzte) Anlaufstelle für die Suche nach einer passenden Laptop-Maus natürlich Amazon war 😉

Ich habe einfach nach „Netbook Maus“ gesucht und  schon der erste Treffer in der Trefferliste sah sehr vielversprechend aus. Es handelte sich um die MultiColour Mini optische Netbook Maus von Trust.

Diese Maus war die einzige mit einer Gesamtbewertung von 5 Sternen und insgesamt 12 Bewertungen. Von diesen 12 Bewertungen waren auch noch 11 Einzelbewertungen mit 5 Sternen dabei. Also der perfekte Kandidat für meinen Amazon-Einkaufswagen – ab zur Kasse 😉 weiter lesen…

Ich habe beim Serven im Web etwas tolles gefunden. Seit nun mehr einem halben Jahr habe ich durch exzessives Entwickeln auf der Arbeit und zu Hause einen sogenannten Mausarm (auch gerne als Tennisarm bezeichnet). Alle bis jetzt angewendeten Therapien auf anraten meines Arztes haben bis jetzt versagt. Die Versuche waren mannigfaltig:

Wie aber schon beschrieben hat keins dieser Methoden wirklich geholfen. weiter lesen…

Zu Weihnachten habe ich mir die Logitech MX Revolution gewünscht und auch bekommen. Nach nun ca. 3 jähriger Nutzung der MX 1000 hab ich mich für diese Maus entschieden weil sie einmal sehr stylisch aussieht, super in der Hand liegt (auch bei meinen einigermaßen großen Händen) und last but not least weil sie sehr präzise sein soll.

Ich muss auch sagen, dass die Maus nach der Installation (zum Ärgernis meiner Frau natürlich direkt noch am heiligen Abend ;)) alle meine Erwartungen erfüllt hat.

  • sie liegt perfekt in der Hand
  • sie ist absolut präzise
  • sie sieht cool aus
  • sie ist ein perfekter Kompromiss um sie sowohl zum Zocken als auch zum Arbeiten zu benutzen

Zusätzlich (und das ist leider auch der hacken an der ganzen Sache) bietet die Maus ein innovatives Mausrad, welches sich in zwei Modi bedienen/umschalten lässt. Im normalen Modus arbeitet das Rad nach bekanntem Muster mit Rasterung. Drückt man entweder die Maustaste einmal herunter, oder gibt dem Rad beim scrollen ordentlich Schwung, so schaltet die Maus in den Freilaufmodus und man kann extrem einfach durch lange HTML-Seiten scrollen.
weiter lesen…