Zum Inhalt springen

Neuste Kommentare

  • Hans: Kostenlose Gewinnspiele gibt es auch unter... 10. November 2017
  • Alexander Krüger: Hi Ich hab n Frage…Wenn ich bei adfly links... 26. September 2016
  • Rolf: Hallo Uli, ich bin auf W7 auf W10 umgestiegen und hatte wieder die... 14. August 2016

Archiv

Tag: Radio

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Radio-Wecker für meine Frau. Sie wünschte sich einen neuen und so schmiss ich also den Rechner an und durchwühlte das Netz.


Die Bedingungen

Im Gunde genommen gab es nur zwei Haupt-Kriterien welche erfüllt werden sollten. Der Radio-Wecker durfte nicht mehr als 30 Euro Kosten und musste auf jeden Fall einen Kopfhöreranschluss besitzen.

Gerade der zweite Punkt schränkte das ganze natürlich arg ein, da es nicht allzu viele Wecker in dem Preissegment gibt die einen Anschluss für einen Klinkenstecker besitzen. Zudem, aber das war keine Hauptbedingung sollte der Radio-Wecker wenn möglich nicht allzu breit sein.


Wie immer  … Amazon

Mein erster (und einziger;)) Anlaufpunkt war natürlich wie immer Amazon. Ich weiß, dass kommt bei mir häufiger vor, aber was soll ich sagen. Eine schier unendlich große Auswahl, keine Versandkosten und die Tatsache, dass es hier bei Reklamationen oder Rückgaben aus sonstigen Gründen immer anstandslos auch das Geld zurück gibt überzeugen halt. weiter lesen…

Endlich hat meine Suche ein Ende. Welche Suche möchtet Ihr wissen?

Es geht einfach um die Suche nach einem vernünftigen Kassetten-CD-Radio für meine Tochter. Nachdem ihr altes Gerät, ein Elta 6733 Radio-Rekorder (nach nicht mal 2 Jahren) den Geist aufgegeben hat, habe ich mich schlau gemacht und war auf der Suche nach einem würdigen, vielleicht sogar Soundstärkerem Nachfolger.

Eigentlich waren wir ganz zufrieden mit dem Elta, doch der Sound hätte durchaus besser sein können. Aber für den damals recht günstigen Preis von knapp 45 EUR und dafür, dass unsere Tochter gerade mal 5 Jahre alt war, war es durchaus ausreichend. weiter lesen…