Zum Inhalt springen

Neuste Kommentare

  • Simeon: VIELEN VIELEN DANK FÜR DIESEN TIPP! Es ist der einzig hilfreiche... 12. Februar 2018
  • Hans: Kostenlose Gewinnspiele gibt es auch unter... 10. November 2017
  • Alexander Krüger: Hi Ich hab n Frage…Wenn ich bei adfly links... 26. September 2016

Archiv

Tag: SPEED Link

Nachdem meine 7 ½ jährige Tochter nun endlich auch einen eigenen PC besitzt musste ich mir kurz Gedanken machen was für eine Tastatur  denn nun am besten zu Ihr passt.

Den PC braucht sie übrigens schon für die Grundschule – man haben sich die Zeiten geändert 😉

Aber zurück zum Thema. Ich bin also mit meiner Tochter in die Stadt gefahren, da sie unbedingt auch einen haptischen (und als Mädchen vor allem optischen) Eindruck von Ihrer neuen Tastatur bekommen wollte.

weiter lesen…

Nachdem ich lange nach einer Möglichkeit gesucht habe meine Wii-Controller ohne Batterien zu betreiben bin ich am Ende bei  der Wii – „Non-contact“ Ladeschale von SPEED Link hängen geblieben.

Die Ladestation sollte zwei Voraussetzungen erfüllen:

  • Da ich beide USB-Ports der Wii schon belegt hatte durfte sie keinen USB-Port für die Stromversorgung belegen.
  • Um die Controller zu  laden sollte man möglichst wenig vom Controller demontieren müssen. Hier meine ich z.B. die Silikonhüllen, den Nunchuck oder  die neuen Wii Motion Plus Aufsätze.

Da hier beide Punkte erfüllt wurden habe ich mir das Ladegerät inkl. Akkus direkt bei Amazon bestellt.

weiter lesen…

Nachdem ich als ambitionierter Egoshooter-Spieler (Call of Duty, Counter Strike etc.) jahrelang mit einem sehr preisgünstigen einfachen Headset ausgestattet war habe ich mir nun mal ein etwas besseres Exemplar zugelegt.

Da ich dann aber doch nicht bereit war an die 100 EUR oder mehr auszugeben, habe ich mich für das Modell „SPEED Link SL-8795 Medusa 5.1 Mobile“ entschieden. Das Headset lag preislich absolut im erträglichen Rahmen und hat in diversen Tests und Erfahrungsberichten im Internet vorwiegend einen positiven Eindruck hinterlassen.

Ich besitze das Headset nun ca. 1 Monat und muss sagen, dass es in allen (meinen) Belangen sehr gut abschneidet. Der Tragekomfort ist für mich erstklassig. weiter lesen…