Zum Inhalt springen

Neuste Kommentare

  • Alexander Krüger: Hi Ich hab n Frage…Wenn ich bei adfly links... 26. September 2016
  • Rolf: Hallo Uli, ich bin auf W7 auf W10 umgestiegen und hatte wieder die... 14. August 2016
  • Seba: Funktioniert nicht mit der aktuellen Version von VLC 2.2.4 Weder mit der... 6. Juli 2016

Archiv

Tag: Tipp

xampp-phpHallo … nach ein wenig Frühling und Sommerpause melde ich mich mal wieder in meinem Blog.

Ich muss Euch einfach mal eine Seite vorstellen, die ich vor kurzem im Internet entdeckt habe. Vor einiger Zeit  habe ich ein MP3-Radio und Kassetten-Spieler für meine Tochter gesucht und auch ein tolles Teil von Philips bei Amazon gefunden.

Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass der Preis, zu dem ich das Gerät bestellt hab innerhalb eines Tages von 110 EURO auf 90 Euro gesunken ist. Am nächsten Tag war der Preis dann wieder etwas über 100 Euro.

Ich habe mich gefragt, warum es solche extremen Preisschwankungen bei Amazon gibt und das auch ständig und innerhalb weniger Tage, ja sogar Stunden, wie ich später herausgefunden habe.

weiter lesen…

Defimed-LogoAn dieser Stelle möchte ich mal einen Tipp loswerdne, der vielleicht Leben retten kann.

Meine Tochter ist mittlerweile schon 10 Jahre alt und geht dementsprechend auch immer öfter in öffentliche Einrichtungen wie Schwimmbäder, Sporthallen oder halt in die Schule.

Ich habe immer mal wieder darüber nachgedacht, was passiert, wenn mal etwas passiert. Was ist, wenn meine Tochter, oder ein anderes Schulkind plötzlich Probleme bekommt und z.B. scheinbar leblos an der Wasseroberfläche treibt?

Eine Horrorvorstellung, und ich möchte nicht hoffen, dass in so einem Fall nicht schnell genug Hilfe vor Ort ist. Das Beste dürfte aber wohl sein, wenn die Hilfe nicht erst im Notarztwagen anreisen muss, sondern permanent vor Ort ist. weiter lesen…

Manchmal kann man Microsoft nun wirklich nicht verstehen.

Kaum kommt eine neue Windows-Version wie z.B. Windows 7 raus, da hat Microsoft auch schon wieder den Feature-Rotstift angesetzt. Beim installieren meines Pseudo NAS-Systems mit Hilfe meines Asus O!Play Streaming Players musste ich überraschenderweise erst den Telnet-Service unter Windows 7 suchen und manuell aktivieren.

So ergab es sich jetzt, dass ich die von mir bei Windows XP gerne genutzte Schnellstartleiste neben dem Start-Button wieder anzeigen lassen wollte. Normalerweise war diese eine schnelle Aktion.

Einfach rechts auf die Taskleiste klicken und dann „Eigenschaften“ aus dem Kontextmenü wählen. Schlussendlich musste in diesem Fenster dann nur noch ein Häkchen bei „Schnellstartleiste anzeigen“ gesetzt werden.


Aber Pustekuchen … bei Windows 7 fehlt die Option „Schnellstartleiste anzeigen“ im Eigenschaften-Dialog komplett. Also musste ich hier wieder händisch ran. weiter lesen…

Wow … das wird wohl drastische Folgen für den weltweiten Markt der Festplatten haben.

Es geht hier um die Flutkatastrophe in Bangkok, welche seit Ende Oktober 2011 verehrende Auswirkungen hat. Auch für alle unter Euch, die sich kurzfristig eine neue Festplatte zulegen wollen ist das Thema sehr brisant.

Die großen Festplatten-Hersteller, unter anderem Western Digital, Seagate und Toshiba haben riesige Fabriken in den betroffenen Gebieten und für diese größten Produktionsstätten wurden bereits Produktionsstopps eingeleitet.

Die Zerstörungen und temporären Stilllegungen der Fabrikations-Centren haben für den weltweiten Markt verehrende Auswirkungen. Die Festplattenpreise werden in den nächsten Tagen und vor allem, so Experten, für mehrere Monate, wenn nicht sogar Quartale immens steigen.

Eine Beruhigung des Marktes ist  Mittelfristig wohl nicht abzusehen.

Von daher nun mein Tipp. Nutzt die Gunst der Stunde. Noch haben Online-Händler wie Amazon die Festplatenpreise noch nicht dermaßen angezogen, sonder profitieren wohl noch vom Abverkauf älterer Ware. weiter lesen…

Ich habe ja nun auch einige Websites und Projekte online und möchte euch hier einmal aufzeigen, was in ein Impressum gehört. Der Artikel soll sich hauptsächlich mit den Grundlegenden Eintragungen befassen und sich hauptsächlich an private Bogger und Anbieter kleinerer Dienstleistungen ohne Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr)  als Form des Einzelunternehmers wenden.

Meine Tipps berücksichtigen nicht die sonstigen Unterschiedlichen Unternehmensformen. Falls Ihr Anmerkungen habt, oder sonst etwas auffällt, dann schreibt kurz einen Kommentar. Ich werde das dann prüfen und den Artikel ggf. abändern oder erweitern.


Grundlegendes

Grundlegend sollte erst einmal das Impressum von jeder Seite aus erreichbar sein. Das bedeutet, dass das Impressum nicht über Umwege erreichbar seinen soll und auch nicht auf, dem Thema nicht entsprechend benannten Seiten stehen sollte. weiter lesen…